Samstag, 16 12 2017

Breadcrumbs

Freizeiten / Seminare 2018

In diesem Jahr fährt der

Evangelische Jugenddienst in

die Bretagne. Alle weiteren

Freizeiten und Info's findet ihr auf

KKJD-HILA.DE

Zugriffe: 250

web einschulung 2017Am vergangenen Freitag (04.08.2017) wurden in die Oberschule Bockenem 56 neue Schülerinnen und Schüler eingeschult. Traditionel wurde dieser wichtige Tag für die "neuen" mit einem Gottesdienst begonnen. Bereits vor den großen Sommerferien bereiteten die Schüler der Klase 10a zusammen mit Diakon Frank Rüffer diesen Gottesdienst vor. Die Geschichte von Noah erzählt uns von einem Neuanfang. Nach dem großen Regen muss Noah mit seiner Famile ganz neu beginnen. Auch die "neuen" Schüler müssen in der Oberschule neu Beginnen. Vieles ist für sie wieder neu. Neue Lehrer, neue Fächer und neue Mitschüler.

Der Gottesdienst wurde musikalisch begleitet duch Angela Hübner und Anja Fricke. Unseren herzlichen Dank dafür. Dank auch an die Schüler, die den tollen Rgenbogen hergestellt haben. Zukümftig wird dieser Regenbogen im "Raum der Stille" stehen.

logo schulseelsorge web

Zugriffe: 757

SchulseelsorgeAnsprechBar –

ein Angebot zum Gespräch

 

Manchmal gibt es Erfahrungen, die uns aus dem Gleichgewicht bringen, z.B.

  • Konflikte in Familie, Freundeskreis oder Schule

  • Leistungsdruck

  • Krankheit in der Familie oder im Freundeskreis

  • der Tod eines uns nahe stehenden Menschen

  • Trennung der Eltern

  • Liebeskummer

  • Suizidgedanken

um nur einige zu nennen.

Schulseelsorge bietet die Möglichkeit, Fragen und Sorgen auszusprechen. Die Gespräche dienen der persönlichen Entlastung. Meine Aufgabe ist es, die angesprochenen Themen ernst zu nehmen, zuzuhören, Stärken zu fördern, zu begleiten und zu unterstützen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen und über weitere Hilfsangebote zu informieren.

Das, was im Rahmen des Gesprächs gesagt wird, bleibt unter uns. Als Diakon / Schulseelsorger unterliege ich, wie eine Ärzt, der Schweigepflicht und behandele alle Informationen streng vertraulich.

Als evangelische Diakon ist mein persönlicher Hintergrund mein christlicher Glaube, die Gesprächsangebote stehen jedoch grundsätzlich Schülerinnen und Schülern jeder Konfession und Religion offen.

Zur erreichen bin ich Montags in der großen Pause in der Oberschule Bockenem und unter 05067-2490509 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diakon Frank Rüffer

AnsprechBar

TPL_BY
Zugriffe: 1994

Klick auf das Bild

In unserem Download - Bereich kannst Du
unseren aktuellen Flyer herunterladen

Einfacher geht's es HIER