Mittwoch 18 Oktober 2017

Breadcrumbs

Freizeiten / Seminare 2017

In diesem Jahr fährt der

Evangelische Jugenddienst in

die Toskana. Alle weiteren

Freizeiten und Info's findet ihr auf

KKJD-HILA.DE

SchulseelsorgeAnsprechBar –

ein Angebot zum Gespräch

 

Manchmal gibt es Erfahrungen, die uns aus dem Gleichgewicht bringen, z.B.

  • Konflikte in Familie, Freundeskreis oder Schule

  • Leistungsdruck

  • Krankheit in der Familie oder im Freundeskreis

  • der Tod eines uns nahe stehenden Menschen

  • Trennung der Eltern

  • Liebeskummer

  • Suizidgedanken

um nur einige zu nennen.

Schulseelsorge bietet die Möglichkeit, Fragen und Sorgen auszusprechen. Die Gespräche dienen der persönlichen Entlastung. Meine Aufgabe ist es, die angesprochenen Themen ernst zu nehmen, zuzuhören, Stärken zu fördern, zu begleiten und zu unterstützen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen und über weitere Hilfsangebote zu informieren.

Das, was im Rahmen des Gesprächs gesagt wird, bleibt unter uns. Als Diakon / Schulseelsorger unterliege ich, wie eine Ärzt, der Schweigepflicht und behandele alle Informationen streng vertraulich.

Als evangelische Diakon ist mein persönlicher Hintergrund mein christlicher Glaube, die Gesprächsangebote stehen jedoch grundsätzlich Schülerinnen und Schülern jeder Konfession und Religion offen.

Zur erreichen bin ich Montags in der großen Pause in der Oberschule Bockenem und unter 05067-2490509 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diakon Frank Rüffer