Ev. Jugend im Ambergau & Holle

Mitmachen - Mitmischen - dabei sein !

Oberschule Bockenem

Advent und Weihnachten an der Oberschule Bockenem

web einschulung 2017Am vergangenen Freitag (04.08.2017) wurden in die Oberschule Bockenem 56 neue Schülerinnen und Schüler eingeschult. Traditionel wurde dieser wichtige Tag für die "neuen" mit einem Gottesdienst begonnen. Bereits vor den großen Sommerferien bereiteten die Schüler der Klase 10a zusammen mit Diakon Frank Rüffer diesen Gottesdienst vor. Die Geschichte von Noah erzählt uns von einem Neuanfang. Nach dem großen Regen muss Noah mit seiner Famile ganz neu beginnen. Auch die "neuen" Schüler müssen in der Oberschule neu Beginnen. Vieles ist für sie wieder neu. Neue Lehrer, neue Fächer und neue Mitschüler.

Der Gottesdienst wurde musikalisch begleitet duch Angela Hübner und Anja Fricke. Unseren herzlichen Dank dafür. Dank auch an die Schüler, die den tollen Rgenbogen hergestellt haben. Zukümftig wird dieser Regenbogen im "Raum der Stille" stehen.

logo schulseelsorge web

 

 

Jugendfreizeit Frankreich 2019

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen