Ev. Jugend im Ambergau & Holle

Rund um die KonApp-

finde dein konfispruch 800 532

Online-Tool, das hilf, in drei Schritten einen persönlichen Konfirmationsspruch zu finden.

In der Vielzahl der möglichen Bibelverse einen zu finden, der in das eigene Leben passt, Wünsche für die Zukunft ausdrückt und einen tatsächlich begleitet, kann eine ziemliche Überforderung sein. konfispruch.de hilft diese Hürde herabzusetzen, indem es die Auswahl eingrenzt. Dabei werden im ersten Schritt Kernwerten der Nutzer*in abgefragt, als nächstes wird die Frage gestellt, was man sich selbst von dem Konfispruch erwartet und schließlich werden mehrere mögliche Verse ausgegeben, die diese Kritieren erfüllen. Auf diesem Wege werden die Konfis gleichzeitig in die Selbstreflexion geführt: Was ist mir eigentlich wichtig? Welche Bedeutung will ich, dass der Spruch auf meinem Lebenswege einnimmt?

Hier gehts zum Konfi-Spruch-Finder

Quelle: https://www.konfiweb.de/Konfispruch-1513.php

"Psalm 23" KonApp - Aufgabe

Versucht mit Emotions den Psalm 23 per WhatsApp an die in der KonApp angegebene Handynummer zu „schreiben“ / senden.

Beispiel für Vers 1

 PS 23 erste zeile emotions  Der Herr ist mein Hirte

und noch ein Beispiel:

 PS 23 zweite zeile emotions  mir wird nichts mangeln.

Seit kreativ.

 

 

Die Kirchenregion Holle hat in den vergangen zwei Jahren die sogenannte KonApp für die Konfirmanden Jahrgänge mit großem Erfolg eingeführt. Auch für diesen Jahrgang wollen wir die KonApp als Kommunikations- aber auch als Unterrichtsmittel einführen. Alles was wir dazu brauchen ist eine Einverständniserklärung von den betreffenden Eltern. Dies kan hier auf unserer Webseite heruntergeladen werden. Nachdem die Erklärung uns zugesandt wurde wird ein Zugangscode an die betreffenden Konfirmanden*innen bzw. deren Eltern zugesand.

.Einverständniserklärung KonApp