Ev. Jugend im Ambergau & Holle

Mitmachen - Mitmischen - dabei sein !

Zur Zeit findet an der Oberschule Bockenem wieder ein JugendgruppenleiterInnen-Kurs statt. Der Evangelische Jugenddienst im Ambergau und Holle bietet diesen Kurs nun schon zum 3. mal an.

17 Schulerinnen und 1 Schüler werden in diesem

Kurs zu Jugendgruppenleitern ausgebildet. Die TeilnehmerInnen haben bereits schon einige Erfahrungen mit Jugendgruppen im kirchlichen aber auch im außerkirchlichen Bereich gesammelt. Inhalte des Juleica-Kurses sind: Gruppendynamik, Kindeswohl, Aufsichtspflich, Entwicvklungspsychologie, Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr. Aber auch Spiele auszuprobieren und eigene Erfahrungen zu machen, gehört zu der Ausbildung zum JugendgruppenleiterIn. Am Ende der Ausbildung steht ein, von den TeilnehmerInnen vorbereitetes Projekt.

  DSC1167

 DSC1187

 DSC1175 

Jugendfreizeit Frankreich 2019

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen